Geschäftsführung
Serviceleitung
Terminvereinbarung
Telefonzentrale
Verkauf
Das WeltAuto Verkauf
Großabnehmer Keyaccount
Versicherung
Finanzierung
Service
Zubehör
Teile
Volkswagen Teile
VW Nutzfahrzeuge Teile
Audi Teile
Spenglerei/Lackiererei
Karosserie
Fahrzeugreinigung und -pflege
Administration
Finanzleitung
Disposition
Buchhaltung
EDV/Internet

Unsere Partner.

Unternehmen, mit denen wir kooperieren.

Unternehmen

1940

Ein Unternehmen mit Geschichte

In den 40er Jahren eröffnete Josef Scheucher in St. Johann seinen ersten KFZ-Betrieb. Seine Werkstatt am sogenannten "Scheucher-Bichl" erlangte rasch guten Ruf bei den Autobesitzern und den Frächtern in der Umgebung.

 

1970 wurde aufgrund des Platzmangels der Standort des KFZ-Betriebes an die Ortseinfahrt von St. Johann verlegt.

1998

Neue Ausstellungs- und Büroräume

1998 fand die nächste Erweiterungsphase des Betriebes zu einem modernen Dienstleistungs- und Servicezentrum statt.

 

Neue Ausstellungs- und Büroräume sowie Erweiterungen im "Werkstattbereich" wurden durchgeführt.

 

Mit mehr als 40 Mitarbeitern zählt das Autohaus Scheucher zu den größten VW- und Audi-Händlern im Bundesland Salzburg.

 

.

1999

Fahrzeugannahme und Spenglerei

Auch in der Organisation brachte der Umbau einige Änderungen mit sich.

Es wurde eine eigene Fahrzeugannahmestelle geschaffen, in der die Fahrzeuge einem ersten Check unterzogen werden und ein etwaiger Schnellservice sofort durchgeführt wird.

 

 

Die Lackierbox

Im Zuge des Umbaus wurde auch der Spenglereibereich neu adaptiert.

Zwei am letzten Stand der Technik installierte Lackierboxen sowie hochqualifiziertes Personal garantieren die erstklassige Reparatur aller Blechschäden.

 

2001

Zubau der Audi Halle

Im November 2001 wurde der Zubau einer Ausstellungshalle für Audi Neuwagen fertig gestellt.

 

In diesem modernen Schauraum findet der Zubehörverkauf, ein Verkäuferbüro und die Auslieferungszone Platz.

 

2003

Zubau eines VW-Hangars

Im November 2003 wurde aus dem bestehenden Flugdach eine eigene VW Ausstellungshalle mit zwei Verkaufbüros gefertigt, welche die vorgeschriebene Markentrennung ermöglichte.

2005

Gebrauchtwagenplatz

Im Zuge der Straßenumbauarbeiten Abfahrt St. Johann Knoten Nord wurde der Gebrauchtwagenplatz um die Zufahrt zur Firma Würth Hochenburger erweitert und neu gestaltet.

2011

Scheucher wird Vierthaler

Autohaus Scheucher wird Autohaus Vierthaler.

 

Im Mai 2011 entschloss sich Klaus Scheucher das Autohaus Scheucher an die Familie Vierthaler zu verkaufen.

 

Im November 2011 erfolgte die Namensänderung auf Autohaus Vierthaler St. Johann.